Produkt zum Begriff Fahren:
-
Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Autonomes Fahren
Autonomes Fahren , Zum Werk Die Entwicklung des automatisierten, insbesondere des autonomen Fahrens sowie das sogenannte teleoperierte Fahren und auch die schon jetzt eingesetzten Fahrerassistenzsysteme werfen eine Vielzahl neuer juristischer Probleme auf, die nahezu jedes Rechtsgebiet tangieren. Dieses interdisziplinär ausgerichtete Handbuch verschafft einen systematischen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklungen sowie alle rechtlichen Implikationen. In einer Einführung werden die Grundlagen der Technik und Funktionsweise selbstfahrender Fahrzeuge gut verständlich erläutert. Inhalt:Haftungsfragen des autonomen FahrensArbeitsrechtliche, datenschutzrechtliche sowie kartell- und wettbewerbsrechtliche FragestellungenImmaterialgüterrechtliche RahmenbedingungenStraßenverkehrsrechtStrafrechtliche ProblemeProzessrecht und autonomes FahrenVölker- und europarechtliche Implikationen des Autonomen FahrensIngenieurwissenschaftliche Visionen sowie Perspektiven für Umwelt, Städtebau und WirtschaftVerkehrspsychologische AspekteVorteile auf einen BlickGesamtüberblick über die heterogenen Rechtsbereichehochaktuelle und gut verständliche Einführung in die technischen GrundlagenOrientierung an den Problemen der PraxisPerspektiven des Autonomen FahrensZur Neuauflage Die Neuauflage greift die aktuellen, technischen und rechtlichen Entwicklungen des Autonomen Fahrens auf und orientiert sich dabei an den Fragestellungen der Rechtspraxis. Durch die enge Verknüpfung der einzelnen Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis, entsteht ein fundiertes und kompaktes Handbuch. Zielgruppe Für Versicherungen, Rechtsabteilungen der Automobilhersteller, Bedienstete in Ministerialverwaltung und Gesetzgebung, Verbände und Juristinnen und Juristen aus Justiz und Wissenschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 109.00 € | Versand*: 0 € -
Richtlinien für Reiten und Fahren, Band 5 (Fahren)
Die Richtlinien für Reiten und Fahren sind mit ihren sechs Bänden das Standardwerk und die Grundlage für die klassische Ausbildung von Pferden sowie Reitern, Voltigieren und Fahrern.Der Band 5 dieser Reihe vermittelt das theoretische Grundwissen für das Fahren und bildet das offizielle Grundlagenwerk der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) für den Fahrsport.Unter Einbeziehung bewährter Grundsätze, aber auch unter Berücksichtigung der Entwicklung des Sports, entstand eine völlig neugestaltete und aktualisierte Neuauflage, die sowohl sprachlich als auch inhaltlich überarbeitet wurde.Als Grundlage für die Kommunikation und das Verständnis zwischen Pferd und Fahrer sind die Natur des Pferdes und sein natürliches Verhalten ausführlich dargestellt. Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Trainings und Bewegungslehre sind sowohl in die Systematik der Ausbildung des Fahrers als auch in die des Pferdes eingeflossen. Ebenso wird der ganzheitliche Ansatz an der Interaktion von Pferd und Fahrer deutlicher herausgestellt, der für die Zielsetzung eines harmonischen Miteinanders von Pferd und Fahrer steht.Diese Richtlinien haben den Anspruch lernenden und lehrenden Pferde und Fahrfreunden die Inhalte zum richtigen Umgang und pferdegerechten Fahren praxisnah, systematisch und Schritt für Schritt zu vermitteln und zu erklären. Dabei ist es unerheblich, ob der Leser sich für einen harmonischen Umgang mit dem Pferd oder für breitensportliches Fahren interessiert, ob er an Ausfahrten teilnehmen oder die Grundausbildung für den eigentlichen Fahrsport mit Dressur, Gelände und Hindernisfahren vertiefen möchte.Aus dem Inhalt Allgemeine Grundlagen Ausrüstung und Geschirrlehre Vorbereitung zum Fahren Grundausbildung des Fahrers Systematischer Aufbau von Übungsstunden Grundübungen Grundausbildung des Pferdes Fahren mit Mehrspännern ISBN 9783885427254Typ BuchErschienen 12. Auflage 2017Seiten 240 Seiten, zahlr. Abb.Maße 168 x 240 mm, kt. Broschurausgabe
Preis: 18.90 € | Versand*: 5.90 €
-
Kann man mit einem Schlauchboot legal in jeden Fluss in Deutschland fahren?
Nein, nicht in jeden Fluss in Deutschland. Es gibt bestimmte Flüsse, auf denen die Nutzung von Schlauchbooten oder anderen Wasserfahrzeugen eingeschränkt oder verboten sein kann. Es ist wichtig, sich über die örtlichen Vorschriften und Beschränkungen zu informieren, bevor man mit einem Schlauchboot auf einem bestimmten Fluss fährt.
-
Wäre es eine gute Idee, mit einem Schlauchboot einfach im Fluss zu fahren?
Es hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn der Fluss ruhig und sicher ist und du über die richtige Ausrüstung und Erfahrung verfügst, kann es eine unterhaltsame und aufregende Aktivität sein. Es ist jedoch wichtig, die örtlichen Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen zu beachten und immer auf potenzielle Gefahren wie Strömungen, Hindernisse oder Wetterbedingungen zu achten.
-
Ist es sicher, bei Gewitter mit einem Schlauchboot auf einem Fluss zu fahren?
Es ist nicht sicher, bei Gewitter mit einem Schlauchboot auf einem Fluss zu fahren. Gewitter können zu plötzlichen Wetterveränderungen führen, wie starkem Wind und Blitzschlag, die das Schlauchboot gefährden können. Es ist ratsam, bei Gewittern an Land zu bleiben, um das Risiko von Unfällen zu minimieren.
-
Wo kann man mit dem Schlauchboot fahren?
Mit einem Schlauchboot kann man auf verschiedenen Gewässern fahren, wie Flüssen, Seen, Kanälen oder sogar im Meer. Es ist wichtig, die örtlichen Vorschriften und Regeln zu beachten, bevor man sein Schlauchboot irgendwo einsetzt. Beliebte Orte für Schlauchbootfahrten sind beispielsweise Nationalparks, Flusslandschaften oder Küstenregionen. Man kann auch geführte Touren buchen, um neue Gewässer zu entdecken und gleichzeitig von einem erfahrenen Guide begleitet zu werden. Letztendlich bietet das Schlauchbootfahren eine großartige Möglichkeit, die Natur zu erkunden und gleichzeitig Spaß auf dem Wasser zu haben.
Ähnliche Suchbegriffe für Fahren:
-
Tchibo - Buch »Wieso? Weshalb? Warum? junior: Wir fahren in den Urlaub«
"Sonderausgabe aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? junior","Spielerisch erste Begriffe rund um die Themen Packen, Anreise, Strand, Berge, Camping etc. lernen, für Kinder von 2 bis 4 Jahren","Unter spielerischen Klappen verbergen sich lustige Effekte und zusätzliche Begriffe","Hervorragend geeignet als Reisebegleiter oder zur Steigerung der Vorfreude auf den Urlaub","Kompetent recherchiert und geprüft, in bewährter Ravensburger-Qualität","Pappbilderbuch mit Spiralbindung, abgerundeten Ecken, Klappen und 16 Seiten"
Preis: 9.99 € | Versand*: 4.95 € -
AQUA MARINA Stand Up Paddle Coral 310x78cm SUP aufblasbar (Schlauchboot, Kanadier, Schlauchkanu, Kanu, Freizeit, Angel, Ruderboot, Paddelboot, Canadier, Fluss, See)
DETAILS Aqua Marina Magma All-Around Advanced - ISUP 310x78x12cm Unsere beliebtesten All-Around-Advanced Boards (Coral. Beast, Magma, Atlas) sind Bestseller und bieten eine fantastische Vielseitigkeit sowie eine unvergleichliche Qualität, Innovation und Design. Entwickelt für den Einsatz in unterschiedlichsten Bedingungen, und für alle Arten von Fahrern. Die kürzeren Modelle sind besser geeignet, um Wellen zu fangen, während die längeren breiteren Modelle auf größere Paddler oder auf Familien ausgerichtet sind, die zusammen auf einem ISUP paddeln möchten. Die leichte Drop-Stitch-Technologie macht die neue Aqua Marina Allround-Advanced Linie zu einer der besten aufblasbaren SUP ́s auf dem Markt mit einem unglaublichen Steifigkeits- und Gewichtsverhältnis. Spezifikationen: Länge: 10''2" / 310cm Breite: 31” / 78cm Dicke: 4”7" / 12cm Volumen: 230L Nettogewicht: 19.0 lbs / 8.6 kg Max. Nutzlast: 231 lbs / 105 kg Max. Luftdruck: 15 psi QUALITY PRINTING: Kompletter Oberflächendruck für überlegene Optik DECK FOOTPAD: Nicht bedrucktes EVA-Foam Top aus Diamond Grooving Krokodilshaut- Struktur, für maximalen Halt und ein angenehmes Gefühl beim Sonnenbaden BUNGEE-SYSTEM: Ausgestattet mit verstellbarem Bungee-Strap mit Stopper für einfachstes Festziehen des Gepäcks CARRY HANDLE: Spezieller Tragegriff aus massivem Neopren, entwickelt für ein bequemes und gutes Tragegefühl SEAT-D-RING: Zusätzliche D-Ringe aus Edelstahl auf dem Deckpad für optionales Anbringen eines AM SUP Sitzes RUBBER PATCHED VALVE: Hochwertiges Luftventil mit Gummipatch für Premium-Look und beste Luftdichtheit auch bei Rauwassereigenschaften DOUBLE LAYERED RAIL: 1000D (D=Denier) Doppelseitiges Material für verstärkten Seitenschutz KICK PAD: Neu gestaltetes Tail Kick-Pad für kritische Kurven und schnelles Umdrehen. FIN SYSTEM: Abnehmbare Einschub-Mittelfinne für eine werkzeuglose Anbringung. Lieferumfang: Reißverschlussrucksack, Double Action Pumpe LIQUID AIR V2, SPORTS III Paddel, Einschub-Mittelfinne, Sicherheitsleine, Board Strap (Coral) Infos über die aktualisierten Verbesserungen im Lieferumfang: - strapazierfähiger Reißverschlussrucksack, bietet ordentlich Platz, ebenso für Zubehör und alle weiteren benötigten Accessoires, das Tragegefühl ist sehr gut - verbessertes, stoßfestes Manometer für lange Haltbarkeit - verstärktes und verlängertes Paddelblatt für mehr Effizienz beim Paddeln
Preis: 324.00 € | Versand*: 15.00 € -
Schritt fahren 5 km/h Schrittgeschwindigkeit Schild Langsam fahren A1 (594x841mm)
Sie erhalten ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Pappverpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 € -
Schritt fahren 5 km/h Schrittgeschwindigkeit Schild Langsam fahren A2 (420x594mm)
Sie erhalten ihr Schild aus einer 2mm starken Aluminium-Verbundplatte. Produkteigenschaften Aluverbundplatten bestehen aus einem Polyethylen-Kern und sind beidseitig mit Aluminium-Schichten versehen. Dieses hochwertige Material ist bruch- und schlagfest, extrem leicht, kratzfest, absolut wasser-, und wetterfest und UV-beständig. Die Anwendung im Innen-, und Außenbereich ist für Temperaturen von -50 bis +80 °C geeignet. Verarbeitung Das Schild wird digital bedruckt und mit einem Schutzlaminat versiegelt. Diese Kombination bietet eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und ist somit ideal für hochwertige Werbe- und Hinweistafeln. Lieferung Die Lieferung erfolgt in einer stabilen Pappverpackung. Jeder Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Preis: 54.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Macht Auto fahren Spaß?
Das hängt von der Person ab. Einige Menschen genießen das Autofahren und empfinden es als spaßig, während andere es als stressig oder langweilig empfinden. Es kann auch davon abhängen, wo und unter welchen Bedingungen man fährt.
-
Welches Boot darf ich fahren?
"Welches Boot darf ich fahren?" ist eine wichtige Frage, die von verschiedenen Faktoren abhängt. Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, ob du über einen Bootsführerschein verfügst. Je nachdem, in welchem Land du dich befindest, gelten unterschiedliche Regelungen für den Führerschein. Darüber hinaus spielt die Größe und Leistung des Bootes eine Rolle - für größere Boote oder solche mit mehr als einer bestimmten PS-Zahl kann ein spezieller Führerschein erforderlich sein. Es ist ratsam, sich vor dem Fahren eines Bootes über die geltenden Vorschriften und Anforderungen zu informieren, um sicherzustellen, dass du legal und sicher unterwegs bist.
-
Ist U-Boot fahren gefährlich?
U-Boot fahren kann gefährlich sein, da es mit bestimmten Risiken verbunden ist. Zum Beispiel kann es zu technischen Problemen kommen, die zu Unfällen führen können. Außerdem kann die lange Zeit unter Wasser zu psychischen Belastungen für die Besatzung führen. Dennoch werden strenge Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um das Risiko zu minimieren.
-
Was sind wichtige Sicherheitsvorkehrungen beim Fahren mit einem Schlauchboot?
1. Trage immer eine Schwimmweste. 2. Überprüfe regelmäßig den Zustand des Bootes und der Ausrüstung. 3. Informiere jemanden über deine geplante Route und deine voraussichtliche Rückkehrzeit.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.